Datenschutz

Diese Internetseite wird in Deutschland für die FK24a GmbH betrieben, eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft. Die Registernummer unserer Gesellschaft ist HRB 87748 / Amtsgericht Darmstadt. Diese Richtlinie findet bei Informationen über die Anwendung, die von uns erhoben und verwendet werden, oder durch eine andere Gesellschaft.

Diese Richtlinie erläutert, wie Informationen, die Sie uns durch Ihre Nutzung dieser Internetseite geben, von uns genutzt und geschützt werden. Falls Sie Fragen betreffend dieser Richtlinie haben oder Kommentare in Bezug darauf abgeben möchten, wenden Sie sich bitte vor Nutzung dieser Internetseite an uns.

Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit durch Aktualisierung dieser Seite ändern. Es wird Ihnen empfohlen, sie von Zeit zu Zeit zu prüfen, um sicherzustellen, dass Ihnen Änderungen bekannt sind, die von Ihnen akzeptiert werden können.

Diese Richtlinie wurde zuletzt aktualisiert am 18.12.2020

- Welche Informationen erheben wir über Sie?
- Was tun wir mit Ihren Informationen?
- Wie erheben wir diese Informationen?
- Wie werden anonyme Informationen behandelt?
- Wie werden Informationen Kinder betreffend behandelt?
- Wem gegenüber legen wir Ihre Informationen offen?
- Direktmarketing und Ihre Präferenzen
- Wie Sie Kopien der von uns erhobenen Informationen über sich erhalten und wie Sie diese ändern können?
- Was tun wir, um Ihre Informationen zu schützen?
- Links
- Cookies und web beacons

Welche Informationen erheben wir über Sie?

Generell können Sie diese Internetseite nutzen, ohne uns irgendwelche Informationen zu geben. Auf bestimmten Seiten werden wir jedoch Informationen über Sie anfordern.
Wir sind nur dann dazu in der Lage, Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen (wie beispielsweise unseren Service nach dem Kauf) über diese Internetseite bereitzustellen, wenn wir über bestimmte Informationen über Sie verfügen.

Die von uns erhobenen Informationen sind auf den betreffenden Seiten dieser Internetseite aufgeführt und können beinhalten:

• Ihren Firmen-, Vor- und Nachnamen;
• Ihre Postanschrift, der Telefonnummer(n), der Telefax und der E-Mail-Adresse;
• Ihre Berufsbezeichnung;
• Ihre Abrechungsinformationen, Transaktions- und Kredit- oder Kundenkarteninformationen;
• Ihr Alter und Geschlecht;
• Ihre persönlichen oder beruflichen Interessen, Demographiedaten und Erfahrungen mit unseren Produkten und/oder Dienstleistungen;

Einige der von uns erhobenen Informationen werden "Personenbezogene Daten" sein, d.h. Daten, die Sie betreffen und identifizieren. Sofern nicht anderweitig angegeben, werden wir von Ihnen keine "Sensitiven Personenbezogenen Daten" erheben.
Diese umfassen Informationen über Ihre Rassenzugehörigkeit, politische Meinung, Gesundheit, religiösen und anderen Überzeugungen oder sexuelle Ausrichtung.

In dieser Richtlinie verwenden wir die Begriffe "Personenbezogene Daten" und "Informationen über Sie" synonym.

Was tun wir mit Ihren Informationen?

Wir können Informationen über Sie für jegliche der folgenden Zwecke nutzen:
• um Sie auf unserer Internetseite zu registrieren und die Dienstleistungen auf unserer Internetseite zu verwalten (einschließlich der Verarbeitung von Suchen oder von Anforderungen von Informationen über uns, unsere Produkte oder Dienstleistungen);
• zur Einschätzung und Analyse unseres Marktes, unserer Kunden, Produkte und Dienstleistungen (einschließlich der Befragung nach Ihrer Meinung über unsere Produkte und Dienstleistungen und der Durchführung von Kundenbefragungen);
• um es uns zu ermöglichen, die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu überwachen, zu überprüfen und zu verbessern;
• zum Führen interner Aufzeichnungen;
• (nach Maßgabe des nachfolgenden Abschnitts Direktmarketing) für Marketingzwecke;
• um es uns zu ermöglichen, unsere Verpflichtungen aus einem Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (einschließlich eines Verkaufs unserer Produkte und Dienstleistungen an Sie) und als Teil unserer Kundenbetreuungsverfahren in Bezug auf einen solchen Vertrag;
• um freie Gewinnauslosungen, Preisausschreiben oder Werbemaßnahmen durchzuführen und
• Ihre Anstellung zu prüfen, falls Sie Informationen im Rahmen einer Bewerbung um eine Stelle in unserer Gesellschaft zur Verfügung gestellt haben.

Alles Vorstehende findet in gleichem Maße Anwendung auf die Nutzung von Informationen über Sie zu solchen Zwecken durch DENAS MS Corporation.

Wie erheben wir diese Informationen?

Wir erheben Informationen über Sie durch verschiedene Methoden einschließlich:

• wenn Sie sie durch diese Internetseite vorlegen und
• wenn Sie uns anrufen oder mit uns in anderer Weise korrespondieren als durch diese Internetseite.

Wir können Informationen, die wir von Ihnen über diese Internetseite erheben, mit Informationen kombinieren, die Sie uns auf andere Weise zur Verfügung stellen oder die uns von Dritten zur Verfügung gestellt werden. Wir können diese Informationen gemeinsam in einer kombinierten Datenbank oder in gesonderten Datenbanken speichern.

Wir werden Informationen über Sie nicht länger aufbewahren als dies für die Zwecke erforderlich ist, für die sie bestimmt waren, oder als das nach einem Vertrag oder rechtlich erforderlich ist. Wir werden keinen übermäßigen Umfang von Informationen von Ihnen erheben, und keine Informationen, die für die Zwecke ihrer Erhebung nicht relevant sind.

Wie werden anonyme Informationen behandelt?

Wir können automatisch technische Informationen von Ihnen erheben, die nicht identifiziert werden können, wenn Sie eine Verbindung mit dieser Internetseite herstellen. Ein Beispiel ist der Domainname einer anderen Internetseite, von der aus Sie einem Link auf diese Internetseite folgten. Wir sammeln diese Informationen, um uns bei der Identifikation der Recherchepräferenzen dieses Internetseitennutzers zu helfen. Die Informationen werden nur zu internen Zwecken verwendet, so dass wir eine Recherche über Ihre Demographiedaten, Ihr Verhalten und Ihre Interessen durchführen können. Anonyme oder generische Informationen, aus denen heraus Sie nicht persönlich identifiziert werden können, sind keine Personenbezogenen Daten und liegen deshalb außerhalb des Anwendungsbereichs dieser Richtlinie.

Wie werden Informationen Kinder betreffend behandelt?

Wir regen alle Eltern und Erziehungsberechtigten an, ihre Kinder zum sicheren und verantwortlichen Einsatz ihrer Personenbezogenen Daten bei der Nutzung des Internets zu belehren. Wir werden (durch unsere Internetseite oder anderweitig) nicht absichtlich Informationen erheben, die sich auf ein Kind beziehen oder von einem Kind stammen, es sei denn, wir hätten dazu die Zustimmung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten des Kindes. Wenn uns bekannt wird, dass ein Nutzer unserer Internetseite ein Kind, ist das diese Internetseite ohne die Zustimmung seiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten nutzt, werden wir angemessene Bemühungen entfalten, von diesem Kind eingegebene Informationen baldmöglichst zu löschen und sicherzustellen, dass diese Informationen nicht an andere übertragen oder von uns genutzt werden (zum Direktmarketing oder anderweitig). Bitte informieren Sie uns, sobald Ihnen bekannt wird, dass ein Kind über unsere Internetseite Informationen über sich selbst eingegeben hat ohne die Zustimmung seiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Sie können mit uns in den am Anfang dieser Richtlinie bezeichneten Arten in Kontakt treten.

Wem gegenüber legen wir Ihre Informationen offen?

Wir werden die betreffenden personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung keinem Dritten gegenüber offenlegen, ausgenommen:

• gegenüber DENAS MS Corporation;
• wenn es erforderlich ist, um es unserer Belegschaft, unseren Mitarbeitern, Beauftragten, Auftragnehmern, Lieferanten oder kommerziellen Partnern zu ermöglichen, uns gegenüber eine Dienstleistung zu erbringen oder für uns eine Funktion zu erfüllen (einschließlich der Erfüllung von Aufträgen für durch diese Internetseite gekaufte Produkte oder Dienstleistungen, der Verarbeitung diesbezüglicher Kunden- oder Kreditkartenzahlungen; der Erbringung von Marketingunterstützung, Marktforschung oder Kundenservice und der Verwaltung von Konten, der Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen, die wir Ihnen jetzt oder künftig zur Verfügung stellen, oder jeglicher freier Gewinnauslosungen, Preisausschreiben oder Werbemaßnahmen);
• wenn wir die Offenlegung Ihrer Informationen an andere Unternehmen, Finanzorganisationen oder Vollstreckungsbehörden im Hinblick auf die Prävention oder Aufdeckung von Betrug für erforderlich oder wünschenswert erachten;
• gegenüber unseren berufsmäßigen Beratern;
• gegenüber dem Käufer oder möglichen Käufer unseres Geschäfts;
• wenn es erforderlich ist, um unsere legitimen Interessen zu verfolgen oder
• wenn wir dies rechtlich tun müssen oder dürfen.

Bei einer Offenlegung Ihrer Personenbezogenen Daten durch uns gegenüber einem sorgfältig ausgewählten Dritten oder gegenüber einem Dritten aus der vorstehenden Aufstellung werden wir das Datenschutzrecht befolgen, indem wir sicherstellen, dass vertragliche Regelungen vereinbart wurden, die sicherstellen, dass der Dritte • Ihre Personenbezogenen Daten nicht für andere Zwecke nutzt als die von uns bestimmten Zwecke, und im Einklang mit den in dieser Richtlinie aufgeführten Zwecken, und • angemessene Sicherheitsvorkehrungen eingeführt hat, um Ihre Personenbezogenen Daten abzusichern gegen unbefugte oder unrechtmäßige Verarbeitung und gegen zufälligen Verlust oder Zerstörung oder Beschädigung.

Falls wir Ihre Personenbezogenen Daten gegenüber DENAS MS Corporation oder einem Dritten gegenüber offenlegen, die/der sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befindet, werden wir dies nicht tun, solange wir keine Maßnahmen ergriffen haben, um sicherzustellen, dass Ihren Personenbezogenen Daten das gleiche Schutzniveau zukommt wie jenes, das von uns datenschutzrechtlich gefordert wird.

Wir werden alle angemessenen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Belegschaft und unsere Mitarbeiter, die Zugang zu Informationen über Sie haben, eine angemessene Schulung erhalten haben, um sicherzustellen, dass sie Informationen nur im Einklang mit dieser Richtlinie und mit unseren datenschutzrechtlichen Verpflichtungen verarbeiten. Wir ergreifen disziplinarische Maßnahmen gegen unsere Belegschaft und Mitarbeiter im Falle einer Nichtbefolgung, sollten wir dies für angemessen erachten.

Direktmarketing und Ihre Präferenzen

1. Direktmarketing
Wir können von uns vorgehaltene Informationen über Sie nutzen, um Sie mit Informationen über Produkte, Werbemaßnahmen, besondere Angebote und andere Informationen zu versorgen, die sich auf unsere Produkte oder Dienstleistungen beziehen oder von denen wir annehmen, dass sie Sie interessieren könnten.
Wir können Ihnen solche Informationen zukommen lassen per:

• E-Mail;
• Telefon (einschließlich automatischer Anrufe, d.h. Anrufe, die eine vorab aufgezeichnete Mitteilung mit Marketinginhalt an Ihr Telefon senden);
• SMS Textmittelung und/oder eine andere Form elektronischer Mitteilungen (einschließlich MMS , Bildmitteilungen, Videomitteilungen, Sofortmitteilungen („instant messages“) und Mitteilungen der nächsten Generation („next generation messages“))
• Post;
• Fax;
• Smartphone-Anwendungen; Internetseiten für gesellschaftliche Netzwerke; Web 2.0; Mobiltelefon-Medieninhalte, die nicht in dieser Liste anderweitig aufgeführt sind oder
• ein anderes Verfahren, das von Zeit zu Zeit relevant wird.

2. Direktmarketing-Präferenzen

Wenn Sie uns Informationen über sich selbst zur Verfügung stellen, wird Ihnen üblicherweise die Option eingeräumt, uns wissen zu lassen, dass Sie die Verwendung dieser Informationen zu Direktmarketingzwecken nicht wünschen, sei es durch uns selbst oder durch einen Dritten (einschließlich unserer Handelspartner). Wir werden diese Informationen nur im Einklang mit Ihren Präferenzen zu Direktmarketingzwecken verwenden oder wenn uns dies anderweitig rechtlich gestattet ist. Wenn Ihre Zustimmung erforderlich ist, werden wir sie üblicherweise einholen, indem wir Sie bitten, auf den Seiten dieser Internetseite, auf denen wir Sie nach Informationen über sich fragen, eine „opt-in“ Box anzuklicken. Die "opt-in" Box kann aufgeteilt sein in verschiedene Kategorien von Informationen oder verschiedene Marketingmittel; möglicherweise ist sie es nicht. In einigen Fällen können wir uns auf etwas verlassen, das „soft-opt-ins“ genannt wird, aber nur dann, wenn dies rechtlich zulässig ist. Alternativ können wir ein System des Ausschlusses („opt-out“) verwenden, d.h. wir würden Sie bitten, auf der relevanten Seite dieser Internetseite eine „opt-out“ Box anzuklicken, wenn Sie von uns kein Direktmarketing erhalten möchten, oder wir würden Sie darum bitten, sicherzustellen, dass sie Informationen über sich selbst nur auf der Grundlage eingeben, dass sie für Direktmarketing verwendet werden.

Wenn wir uns auf die Methode der „soft-opt-ins“ stützen, werden wir im Einklang mit dem Gesetz sicherstellen, dass jede Marketingmitteilung, die wir Ihnen senden, eine einfache Möglichkeit vorsieht, mit der Sie weiteres Marketing ablehnen können. In SMS Mitteilungen werden wir Ihnen beispielsweise mitteilen, dass Sie den Text „STOP“ an eine Telefonnummer senden können, oder in E-Mails können wir Ihnen eine E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen, an die Sie ein Verlangen des „opt-out“ senden können.

Mit „Präferenzen“ meinen wir, ob oder ob Sie nicht dafür oder dagegen optiert haben, oder ob wir durch das „soft-opt-in” gedeckt sind, und ob wir daher Direktmarketing an Sie senden können oder nicht.

Sie können Ihre Meinung zu Ihren Präferenzen (wie vorstehend definiert) betreffend das Direktmarketing ändern, indem Sie sich an uns wenden. Dies können Sie jederzeit tun. Ferner werden Sie, wenn Sie von uns Direktmarketing durch E-Mail oder SMS Mitteilung erhalten, in der E-Mail oder SMS Mitteilung daran erinnert, dass Sie selbst eine Änderung Ihrer Präferenzen verlangen können. Wenn Sie Ihre Meinung über Ihre Präferenzen ändern, werden wir Ihre Personenbezogenen Daten nicht aus unserer Datenbank bzw. unseren Datenbanken löschen, aber Ihre geänderten Präferenzen sobald als angemessen möglich vermerken.

Wie Sie Kopien der von uns erhobenen Informationen über sich erhalten und wie Sie diese ändern können?

Nach dem Datenschutzrecht haben Sie das Recht, Einzelheiten Personenbezogener Daten anzufordern, die wir über Sie vorhalten. Wir werden Ihrem Verlangen sofort und spätestens 30 Tage nach seinem Erhalt nachkommen. Wenn Sie ein solches Verlangen äußern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Bitte helfen Sie uns dabei, sicherzustellen, dass die Informationen über Sie, die wir vorhalten, richtig und aktuell sind. Wenn Sie annehmen, dass eine Information, die wir über Sie haben, unrichtig oder unvollständig ist, schreiben Sie bitte uns. Wir werden Informationen über Sie sobald als angemessen möglich korrigieren oder aktualisieren.

Was tun wir, um Ihre Informationen zu schützen?

Wir setzen uns dafür ein, sicherzustellen, dass Ihre Informationen sicher sind. Um unbefugten Zugang, unbefugte Verwendung, Änderung, Zerstörung oder Offenlegung zu verhindern, haben wir angemessene physische, elektronische und verwaltungsmäßige Verfahren eingerichtet, um die von uns über diese Internetseite erhobenen Informationen zu schützen und zu sichern. Dies erfolgte im Hinblick auf die Verhinderung unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung Ihrer Personenbezogener Daten und unbeabsichtigten Verlust oder unbeabsichtigte Zerstörung oder Beschädigung Ihrer Personenbezogenen Daten. Obwohl wir dies alles getan haben, können wir nicht garantieren, dass Ihre Informationen sicher sind.

Wir schützen die Sicherheit Ihrer Informationen durch:

• Verwendung von Verschlüsselung, sofern sachgerecht;
• Verwendung von Passwortschutz, sofern sachgerecht; und
• Beschränkung des Zugangs zu Ihren Informationen (beispielsweise hat nur unsere Belegschaft bzw. haben nur unsere Mitarbeiter Zugang zu Ihnen, die diesen Zugang für die die vorstehend beschriebenen Zwecke benötigen).

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihre Informationen sicher zu halten, indem Sie keine offensichtlichen Login-Namen oder Passworte verwenden, indem Sie Ihr Passwort regelmäßig ändern und sicherstellen, dass Sie Ihr Passwort keiner anderen Person preisgeben.

Links

Diese Internetseite kann Links auf andere Internetseiten enthalten, die sich jenseits unseres Einflussbereichs befinden, und andere Internetseiten außerhalb unseres Einflussbereichs können Links auf diese Internetseite enthalten. Obwohl wir versuchen, sicherzustellen, dass wir nur Links auf Internetseiten verwenden, die unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards teilen, können wir, wenn Sie einmal diese Internetseite verlassen haben, keine Verantwortung für den Schutz und den Datenschutz von Informationen übernehmen, die Sie auf anderen Internetseiten zur Verfügung stellen. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die Datenschutzerklärung prüfen, die auf die fragliche Internetseite Anwendung findet.

Cookies und web beacons

Wir verwenden Cookies für bestimmte Bereiche unserer Internetseite. Cookies sind Dateien, die auf Ihrer Festplatte oder in Ihrem Browser Informationen speichern. Sie ermöglichen es dieser Internetseite, zu erkennen, dass Sie sie bereits besucht haben. Cookies helfen uns dabei, zu erfahren, welche Abschnitte dieser Internetseite am populärsten sind, weil sie es uns ermöglichen, zu sehen, auf welche Seiten Besucher zugreifen und wie viel Zeit sie dort verbringen. Durch ihre Untersuchung sind wir besser dazu in der Lage, diese Internetseite an Ihren Bedarf anzupassen und Ihnen eine individuellere Nutzererfahrung zu verschaffen. Cookies ermöglichen es uns beispielsweise, sicherzustellen, dass die Informationen, die bei Ihrem nächsten Besuch dieser Internetseite angezeigt werden, mit Ihren Nutzerpräferenzen im Einklang stehen. Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass er alle Cookies akzeptiert, alle Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn ein Cookie gesendet wird. Jeder Browser ist anders, deshalb sehen Sie bitte das „Hilfe“-Menü Ihres Browsers ein, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookie-Präferenzen ändern können. Im Microsoft Internet Explorer können Sie beispielsweise Cookies abschalten oder löschen, indem Sie "Tools -> Internetoptionen" wählen und Ihre Datenschutzeinstellungen prüfen oder "Cookies löschen" auswählen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Internetseite für die Verwendung von Cookies gestaltet ist und ihre Abschaltung Ihre Nutzung dieser Internetseite beeinträchtigen und Sie daran hindern kann, ihre sämtlichen Vorteile zu genießen. Wir tauschen keine Cookies mit Internetseiten Dritter oder externen Datenlieferanten aus. Diese Internetseite und die durch die Nutzung dieser Internetseite und/oder die Registrierung auf dieser Internetseite erzeugten Mitteilungen wie Werbe-E-Mails können elektronische Bilder enthalten, die als "web beacons" bekannt sind.

Web beacons arbeiten generell in Verbindung mit Cookies, und wir können Sie mit Cookies verwenden zum Beispiel um:

• die Anzahl der Besucher dieser Internetseite zu zählen;
• zu sehen, ob Sie auf eine E-Mail hin reagiert haben oder einen Link angeklickt haben, zum Beispiel dann, wenn dies eine Bedingung zur Teilnahme an einem Wettbewerb ist;
• herauszufinden, wie erfolgreich eine spezifische Marketingkampagne oder ein Wettbewerb gewesen ist;
• Interesseniveaus für einzelne Gegenstände oder Aspekte dieser Internetseite oder auf dieser Internetseite verfügbare einzelne Produkte oder Dienstleistungen festzustellen;
• festzustellen, ob Werbung oder Wettbewerbe zu Umsätzen führen; oder
• zu erfahren, wie populär ein Produkt oder eine Dienstleistung ist, und wie Interesseniveaus zwischen einzelnen Produkten und Dienstleistungen variieren.

Bei Fragen zu unserer Datenschutzerklärung oder zu Ihren personenbezogenen Daten können Sie sich an uns wenden.